Am 3. Mai 2018 um 17:05 schrieb dktue <em...@daniel-korn.de>:

> So handhabt man das ja beispielsweise mit Straßen auch. Aber wie könnte
> ich eintragen, dass die gesamte Treppe 209 Stufen hat?

was ist denn "die gesamte Treppe"? M.E. an die einzelnen Abschnitte jeweils
die Anzahl der Stufen, dann hat man auch die Gesamtangabe implizit. Die
Treppe ist sowieso nicht ganz sicher definiert in Anfang und Ende, gehört
das obere Stück noch dazu oder nicht, z.B.?
Zusätzlich würde ich die Richtung angeben (incline=up), das hatte ich
anfangs immer implizit gemacht, aber im Laufe der Zeit festgestellt, dass
manche Leute "die natürliche Richtung" unterschiedlich sehen.

Gruß,
Martin