Am 23.05.2018 um 18:56 schrieb Manuel Reimer:
On 05/19/2018 03:05 PM, Harald Hartmann wrote:
Hmm, also wenn ich in der Karte von den Google Kacheln weiter reinzoome
bis die OSM Kacheln kommen (Maßstab 1km), kommt unten rechts auch der
Hinweis "Karte @ OpenStreetMap contributors, CC BY SA 4.0" ... kann man
so machen. Ich sehe da jetzt keinen "groben" Verstoß.

Ich frage mich eher warum man sich diese Mühe überhaupt gemacht hat.

Anscheinend erhofft man sich irgendeinen Vorteil davon beim weiteren Rauszoomen Google-Kacheln zu haben. Dieser Vorteil erschließt sich mir nur nicht...
Man kombiniert die "besseren"(?)/ gewohnten Router-Eigenschaften (für Google-Nutzer) mit der höheren Detailschärfe von OSM?

Garry