Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei in der Nähe befindliche Details zu erweitern und zu
ergänzen. Dazu gehören auch Wegweiser von lokalen und regionalen Wanderwegen.

Dabei habe ich angefangen, die angegebenen Ziele an den Wegweisern mit der
"destination_sign"-Relation darzustellen. So wie hier

Wegweiser: https://www.openstreetmap.org/node/1902038054
Sieht so aus: https://flic.kr/p/2aGYYDN

Allerdings bekomme ich ein Problem bei Wegweisern die zu Dinge weisen, die in
OSM nicht einzelne Knoten oder Wege, sondern Flächen sind, wie z.B. ein See.

Wegweiser: https://www.openstreetmap.org/node/5032404084
Sieht so aus: https://flic.kr/p/2aqem46
Der verwiesene See: https://www.openstreetmap.org/way/
144878638#map=16/50.8183/6.8314

Die destination_sign Relation kann damit nicht umgehen - zumindest nicht laut
Wiki und JOSM-Validator.

Wie gehe ich in solchen Fällen vor?

Oder ist es gar übermäßiger Eifer das alles als Relationen einzutragen?

Zudem: Ist es empfehlenswert Wegweiser eines bestimmten Wanderweges dessen
Relation hinzuzufügen mit der Rolle "guidepost"? Das Wiki sagt "kann man
machen" aber ist es auch üblich das zu tun?

Wegweiser: https://www.openstreetmap.org/node/551337066
Sieht so aus: https://flic.kr/p/2aH1s8d
Heißt so: https://flic.kr/p/N3Ln1r

Viele Grüße und besten Dank für Rückmeldungen
torbjoernk