Michael,

würdes Du bitte, wenn Du von Neuen Bundesländern sprichst, bzw. schreibst, im Umkehrschluss auch von Gebrauchten Bundesländern schreiben?

Das Straßenproblem ist also ein Problem DEUTSCHLANDWEIT und die ein oder andere Betonplatte hält bereits mehrere Jahrzehnte, d.h. deutlich länger als ein vergleichbarer Straßenbelag aus Asphalt und ein alter Pflasterunterbau ist aus straßenbautechnischer Sicht allemal haltbarer, als die oben drauf geschmierte Asphaltdecke.

Das nur nebenbei.

Sepp