Auch ich würde hier keineswegs im Wiki eine Empfehlung geben, "living_street=yes" zu benutzen, insbesondere nicht in der deutschen Situation.

Ja, der Tag ist organisch gewachsen, aber nur mit 20% der 1 Mill
highway=living_street.
3K davon sind übrigen Doppeltagging.

Ausglöst wurde der Wiki-Edit vermutlich duch das Carto-Ticket
https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/3514,
der Wiki-Autor hat dort auch die Idee geliked, einen driveway grau zu färben.