Hallo Hartmut,

On 04.01.19 15:52, Hartmut Holzgraefe wrote:
> und neue Carto OSM Versionen installiere ich normalerweise auch sehr
> Zeitnah.

Ich hatte bei der Weihnachts-Druck-Aktion neulich ein bisschen das
Problem, dass der Carto-Stil nicht richtig mit dem Scale-Faktor zusammen
arbeitet. Die Entscheidung, ab wann Fontgrößen für Flächen erhöht werden
sollen, scheint unabhängig vom Scalefaktor getroffen zu werden.

Eigentlich würde man ja erwarten:

Bild in 1000 x 1000 bei Scalefaktor 1 = identisch mit einem Bild 2000 x
2000 bei Scalefaktor 2, wenn ich das letztgenannte dann runterskaliere.

Stattdessen hat das 2000 x 2000-Bild aber an einigen Stellen zu große
Beschriftungen, oder Beschriftungen, die das 1000 x 1000-Bild gar nicht hat.

Kennst Du das Problem, oder hast eventuell dafür sogar eine Lösung? Ich
hab in der Vergangenheit oft einfach von Hand am Style geschraubt, bis
es passte, aber das kann man nicht mahchen, wenn man regelmässig updaten
will...

Bye
Frederik