Die type=building-Relation ist ja eine Erweiterung für 3D-Mapping.

Eigenschaften, die das ganze Gebäude betreffen, sollten daher auf dem Gebäudeumring liegen, der auch ohne 3D-Mapping da wäre. Also auch die Adresse.

Dann sieht ein Datenkonsument, der sich nicht für 3D interessiert, diese
Eigenschaften in jedem Fall.

tom