Danke Harald, das hat geklappt:

> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:DE:Map_Features:natural

Aber wieso ist das Dingens so unübersichtlich?
und sogar umgekehrt(?) sortiert?

Man könnte ja wenigstens die Zwischenüberschriften und Leerzeilen einfügen?

Und "Unter-Vorlagen" machen die Vorlage noch schwerer editierbar.

Vielleicht können da die Vorlagen-Profis nochmal Hand anlegen?

Gruss, Markus

PS: danke auch an Wulf! "Wisiwig" ist aber nicht so mein Ding.

PPS: Auch systematisch wäre da noch viel zu verbessern:
- wer dort nach "Wald" sucht,
  fand den bei uns üblichen forstwirtschaftlich genutzten Wald nicht.
- viele Flächen-Objekte sind auch als "Punkt" vorgeschlagen
  (sogar Gletscher)
- "natural" bezeichnet manchmal die Klasse "Material" (Wasser, Sand)
  manchmal die Klasse "Form" (Allee, Bucht, Meeresenge)
(aber das ist ein anderes Thema... ;-) )

Auch didaktisch könnte da noch einiges verbessert werden.
Ich habe mal "Heide" verlinkt - aber was ist der Unterschied zu "scrub"?
Man könnte auch "Gleichartiges" untereinander schreiben (rock und
bare_rock, Sand und Strand) und den Unterschied definieren.
(aber auch das ist ein anderes Thema ;-) )