Am Do., 29. Aug. 2019 um 16:14 Uhr schrieb Hartmut Holzgraefe <
hartmut.holzgra...@gmail.com>:

> Ein shop=convenience würde ich da persönölich erst zusätzlich anlegen
> wenn das auch als andere Marke beworben wird, auch wenn es nur einen
> gemeinsamen Kassierer gibt, also zB. aktuell bei den Kooperationen
> von Aral und ReweToGo ...

ich würde das eher auf die Größe (wie viele Sachen gibt es zu kaufen) als
auf die Marke beziehen, mit der geworben wird bzw. anders ausgedrückt kann
ein convenience Laden auch ohne Marke existieren. Z.T. gibt es da auch
richtige Supermärkte, wobei es dann eher Supermärkte mit Tankstelle sind
als Tankstellen mit Laden ;-)

Gruß,
Martin