Hallo,

vorab: es geht hier um das umtaggen von Objekten, daher wäre evtl. die
tagging-Mailingliste auch sinnvoll, aber der betroffene Key wird nur in
Deutschland verwendet.

ich habe in den letzten Tagen die Aufzüge und Rolltreppen in
Baden-Württemberg mit dem Key
ref:elevator_operatorid
versehen, wie dies im Wiki [1] angegeben ist.
Dieser Key war in 2015 in einem Blog der OKNF auch angegeben worden, da
hatte OSM-ler Stefan Kaufmann mit gewirkt.
Der Key wird 125mal verwendet, davon zu 80% in Baden-Württemberg. 40%
aller Key-Vergaben sind von mir.

Eben habe ich den "konkurrierenden" Key
ref:operator_inventory
gefunden, der Aufzug-unabhängig benannt wurde und faktisch für Aufzüge
und Rolltreppen verwendet wird.
Der Key wird 580mal deutschlandweit verwendet (und 2 mal in Australien),

Ich möchte den von mir bisher verwendeten Key
ref:elevator_operatorid
überführen in den Anderen, weil er
* schon öfters
* deutschlandweit
* vom Key her breiter anwendbar benannt wurde.

Das möchte ich zur Diskussion stellen und würde, wenn meinem Wunsch
entsprochen wird,
* die Keys anpassen (in Einzelsichtung der Objekte im Editor)
* auf der Wiki-Seite [1] den anderen Key eintragen.

viele Grüße

Dietmar

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Delevator
[2] https://okfn.de/blog/2015/11/ein-erster-blick-auf-aufzugsdaten/