Hallo,

Am 21/03/2020 um 18.44 schrieb Sören Reinecke via Talk-de:
> wenn ich mir Youtube angucke, dann finde ich sehr viele
> englischsprachige Videos zu OpenStreetMap in selten guter Qualität
> (eher schlecht oder mittelmäßig). Diese sind aber nicht gebündelt
> sondern bunt durchgemischt (kein offizieller Account, vielmehr kleine
> "Kräuter"). Es gibt z.B. keine mir bekannte Playlist zu "OSM Basics".
> Youtube ist dabei eine Plattform, die von vielen Menschen genutzt wird
> um neue Dinge kennen zu lernen. Youtube kann also dazu beitragen, dass
> OpenStreetMap bekannter wird und Eintrittsbarrieren nicht mehr so groß
> scheinen.

Unabhängig von der Frage, ob wir solch einen Kanal haben wollen, möchte
ich darum bitten, dass der Lizenznehmer der Markenrechte an
"OpenStreetMap" in Deutschland und Local Chapter der OSM Foundation, der
FOSSGIS e.V. die Admin-Zugangsdaten zu diesem Kanal erhält. Wir haben
jetzt schon ein Zombie-Twitter-Profil.

Viele Grüße

Michael