Am 3. Juni 2008 13:16 schrieb Sven Geggus <[EMAIL PROTECTED]>:

> Nein, das sollte man IMO _nicht_ machen. Bisher ist das in der Reihenfolge
> der technischen komplexität der Geräte sortiert und das ist gut so!

meiner Ansicht nach auch nicht

> Das ist Deine Ansicht und zu 100% Geschmacksache.
>
> Sven

selbst wenn (sicherlich) die Technikfreaks mit geotagged images und
Diktierfunktion ihres MP3-Players arbeiten, finde ich den Notizblock
grafisch sehr gelungen, für weniger technik-affine auch aufgrund der
geringen Komplexität ansprechend, und darüber hinaus versatil zu
verwenden. Ich nutze übrigens einen Notizblock für Aufzeichnungen
wärend des Mappens (weil mir die Camera zu lästig und groß ist und ich
einen Ipod und ein altes Siemens ME45 habe, mit denen man nicht
aufzeichnen kann). Ausserdem kann man komplexe Kreuzungssituationen
mit einem Notizblock schnell mal aufskizzieren, versuche das mal mit
einem Diktiergerät und auch bei einem oder mehreren Fotos wird man
später oft feststellen, dass doch nicht alle relevanten Infos
abgebildet sind.

Martin