> Entfernungswegweiser... hm... wäre IMHO auch einfach ein tourism=information
> Man könnte noch information=sign machen damit nicht der geneigte User
> meint, es sei ein Touristenbüro oder VVV

ich sehe für diese eigentlich keine Verwendung in einer digitalen
Karte, da man ja die Entfernungen alle bereits enthalten hat (und wohl
meist genauer als die Wegweiserangaben). tourism=information sehe ich
aber eher als Touristeninformation mit Beratung, Hotelvermittlung,
Stadtplanausgabe etc. an, als für ein Straßenschild mit Wegangaben.
mit information=sign verbinde ich ebenfalls was größeres (vor allem in
Zusammenhang mit tourism=information). Das sollte m.E. schon eher eine
große Übersichtskarte mit touristischen Hinweisen sein, als ein
schlichter Wegweiser. Ich würde eher versuchen, die dort enthaltenen
Informationen (z.B. ausgeschilderte Wanderwege als Routen mit
Relations) einzugeben, als die Position der Schilder zu taggen.

Martin