Frederik Ramm wrote:
> Das ist
> ein ganz persoenlicher Eindruck von mir, der sich u.a. darauf
> stuetzt, dass ich schon mehr als einmal von Journalisten gefragt
> wurde, ob ich ihnen ein Gespraech mit einem "echten Mapper" (oder
> aehnliche Wortwahl) vermitteln koenne.

Hmm, da geht es dann aber eher um possierliche Geschichten von John Doe.
Klar, will man da "authentisches" hören.
Aber Pressemitteilungen sind meiner (sehr begrenzten) Erfahrung nach
etwas, das 80% der Medien am liebsten einfach abschreiben ohne große
Änderungen vorzunehmen.
Es sollte daher schon wie ein normaler Artikel klingen (also ansatzweise
seriös), denn wenn man zuviel eigenes drumrum stricken muss, werden sich
die meisten Medien nicht die Mühe machen.

Da ich es aber auch nicht besser kann, werd ich mich nicht weiter
einmischen... ;-)

Gerrit