Moin,

> Wenn mir - als jemand, der OSM erst seit wenigen Wochen unterstützt -
> erklärt, wie ich Tags selber "entwerfen" kann (und zwar so, das sie später
> auch die Chance auf breite Akzeptanz haben), dann würde ich mich sofort
> daran setzen und eine Systematik entwickeln, nach der man arbeiten kann.

Du musst einfach anfangen, Deine eigenen Tags zu benutzen. Gerade wenn es
um "specfial interest"-Sachen geht würde ich nicht den umständlichen Weg über
Proposals, Votings usw. gehen. Du kennst Dich mit der Materie aus, Du mappst,
also nimmst Du auch die Tags die Du für sinnvoll hälst. Und wenn es taugt
werden andere es Dir gleich tun.

Gruß,

ce