Hallo,

hat hier sonst noch wer das Problem, dass der Landsat WMS Server nicht
mehr erreichbar ist? Vor ein paar Wochen ging der noch, aber inzwischen
scheint der tot zu sein. Auf einer Seite von der NASA steht auch
irgendwas von einer Umstellung, da ihnen die vielen kleinen Requests
irgendwie zu viele geworden wären. Ich kann aber nicht abschätzen ob das
auch das WMS Plugin von JOSM betrifft oder nicht. Landsat war immer sehr
praktisch um Wälder abzuzeichnen, da es problemlos funktionierte, im
Gegensatz zum Yahoo Maps plugin, das schon früher immer etwas
problematisch war (z.B. keine Daten wenn man zu nahe heranzoomt und
ansonsten auch nur die Landsatbilder - zumindest hier um Ulm). Aber
inzwischen funktioniert ja das Yahoo plugin auch nicht mehr (wegen
Umstieg auf FF3) und so habe ich keine Möglichkeit mehr diese Bilder in
Josm zu nutzen.

Hat mir hier irgendwer einen Tipp?

Gruß,
Thomas