Hi,

> http://download.geofabrik.de

Er hatte nach .osc gefragt; auf der Geofabrik-Seite haben wir nur .osm.
Das liegt (auch) daran, dass es nicht ohne weiteres moeglich ist, aus
einer .osc etwas auszuschneiden, dazu muss man auf eine Datenbank mit
dem vollstaendigen Datensatz vor diesem .osc zugreifen koennen.

Ich hatte schonmal ueberlegt, auf den Geofabrik-Seiten .osc-Files zu
generieren, indem ich immer mit Osmosis eine alte und eine neue .osm-
Datei vergleiche, aber ich dachte bislang, der Nutzerkreis dafuer
duerfte recht gering sein...

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"