das liegt daran, dass der Node nicht nur vom Fußweg, sondern auch vom
einem leisure=Park Way mitverwendet wird, der parallel zur Straße
verläuft. Im vorliegenden Fall wurde das Tor augenscheinlich bezüglich
diesen Ways gerendert, was passieren kann, da der Renderer nicht weiß
welchen der Ways er als Grundlage für die Ausrichtung verwenden soll.

Grüße
Frederik