Hi Bernd,

>Leider ist keine einzige Kreuzung wirklich verbunden und alles nur so "ganz
>nah ran" geschoben.
>
>Da der betreffende User Potlatch verwendet, wollte ich mal schauen, wie man
>das in Potlatch am besten repariert, damit ich ihm das zeigen kann.
>Ich habs aber nicht hin bekommen.

Den unverbundenen Way markieren, den letzten Node anklicken. Jetzt müßte
die Gummibandlinie verfügbar sein, quasi der "Edit"-Modus.
Falls nötig, diesen entweder mit "-" löschen falls er nicht passt oder
direkt weiter auf die zu verbindende Straße zeigen; hier kurz verharren,
es werden dann die bereits vorhandenen Nodes dieser Straße eingeblendet.
Entweder dann auf einen vorhandenen Node klicken um mit diesem zu
verbinden oder auf ein beliebiges Teilstück der zu verbindenden Straße
klicken. Es wird dann dort mit einem neuen Node verbunden.
Enter drücken als Abschluß, ins freie Feld klicken um den Way zu
deselektieren.

War das verständlich? :-)

Grüße,
Heiko