Hallo Leute,

ich konnte in der vergangenen Woche die aktuellsten Navteq-
und TeleAtlas-Daten einsehen und mit offiziellen Karten
(ATKIS) vergleichen.

Ich finde es wirklich witzig, wie falsch manche Orte
eingetragen sind. Alleine in meinem Heimatort, welchen
ich gerade für OSM erhebe, habe ich 23 Fehler gefunden!

Sehr witzig finde ich, dass einmal ein Straßenname richtig
und dann 3 cm weiter wieder falsch geschrieben wird. Sehr
genial sind auch Straßen, die es gar nicht gibt oder
Fußwege, die für Autos mit 50 km/h befahrbar sind :-)

Ich freue mich wirklich, dass es sowas wie OSM gibt.
Allerdings würde ich es lieber in "OpenWorldMap"
umbenennen.

Grüße
Tobias