Am 21. Juli 2008 15:20 schrieb Christian Becker <[EMAIL PROTECTED]>:

> Allerdings ist mir die negative Performance ebenfalls aufgefallen.
> Ich spiele dazu bereits auch mit dem Geganken meinen Dedizierten Server
> (DS 3000) bei Hetzner für [EMAIL PROTECTED] zur Verfügung zu stellen.
>
> Falls allerdings für andere Dienste Bedarf besteht kann ich ihn auch
> gerne für andere Sachen zur Verfügung stellen.
> Platz auf der Platte müsste ich schaffen, aber Leistungsmäßig is der im
> Moment im Leerlauf, es stehen also fast 2 GB Ram, 180 % CPU und eine 100
> MBit Anbindung mit 1 TB/Monat Limit.

[abc].tile.openstreetmap.org macht zur Zeit einen Traffic von rund 1.9
TB/Monat. Tendenz steigend. [EMAIL PROTECTED] hat etwas weniger Traffic, aber
mit
1TB/Monat kommt man da auch nicht weit. Von solchen kleinen Rechner stehen
bei OSM schon einige rum. Damit kommt man aber inzwischen nicht mehr recht
weiter, wenn ich mir so die Auslastungen anschaue.

Gruesse,

jens