Thorsten Feles schrieb:
> Tach auch,
>
> habe mir mal den Vorschlag zu den Hausnummern angeschaut.
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/House_numbers/Karlsruhe_Schema
>
> Nun stoße ich gleich beim dritten Haus auf folgendes Problem: Das
> Gebäude habe ich als Polygon gezeichnet, es hat aber nun zwei Eingänge
> mit unterschiedlichen Nummern. Bei Blockbebauung ist das ja eigentlich
> nichts besonders. Wie setzt man das dann um ?
>
> Gruß Thorsten

Ich würde einfach einzelne Nodes an die Stelle des Gebäudepolygons
setzen wo sich jeweils die Eingänge befinden und da dann ganz normal die
Hausnummer vergeben. Es sieht etwas besser aus, wenn du diese nodes
nicht direkt auf die Begrenzungslinie des Polygons haust, sonder etwas
weiter in der Fläche drin, aber tendenziell, wo der Eingang ist.

Grüße