hallo alexander

Alexander Menk wrote:
[...]

> Jetzt habe ich das Plugin aktualisiert und scheinbar wurde die
> Empfindlichkeit verringert .. jetzt entfernt es so viele Punkte, dass
> der vereinfachte Weg teilweise 50-100m neben dem eigentlichen verläuft.

es hat vor knapp 2 wochen eine änderung beim "simplify way" gegeben.
davor wurden für die berechnung des fehlers, der durch die vereinfachung
auftritt die koordinaten in grad statt in radian verarbeitet...

> Weiß jemand ob man diese Empfindlichkeit irgendwo einstellen kann ?

man kann den maximal "erwünschten" fehler, der durch vereinfachung
eintreten soll in den preferences festlegen:
"edit"
  -> "preferences"
    -> auf den die zunge herausstreckenden Einstein klicken
einen key "simplify-way.max-error" anlegen oder editieren und als wert
den maximalen fehler in metern angeben. wenn es den key nicht gibt, ist
50m der voreingestellte wert.

grüße
hermann