John07 wrote:

> Eben darum dachte ich ja, dass ein kleines Team (ohwe, das gefällt jetzt
> auch wieder welchen nicht), dass einen Blog schreibt vllt. das besser
> kann. Ich hab auch schon einige Blogs gefunden, wo manche über OSM
> schreiben (in privaten Blogs)
> Naja, ich stehe wohl ziemlich alleine da, jetzt warte ich mal noch 2
> Tage, vllt. finden sich ja doch noch welche.

Ich hätte da einen anderen Vorschlag. Wenn manche sowieso über OSM
schreiben, warum dann nicht das forcieren und die bestehenden Blogs
weiterverwenden?
Es gibt so genannte Planets (http://planet.ubuntu.com/,
http://planet.debian.org/, http://planet.gnome.org/,
http://planet.kde.org oder http://planet.openmoko.org/), die alle
Postings aus einer Reihe von Blogs aggregieren, die mit einem bestimmten
Tag versehen sind. Dieser Tag wäre bei uns dann etwa "osm" oder
"openstreetmap". Ich finde diese Planets recht komfortabel zu lesen, und
sie berichten in übersichtlicher Form über Entwicklungen im Hintergrund,
über die ich selber nicht so schnell gestolpert wäre. Zum Warten ist es
obendrein erheblich einfacher als eine eigen Blog-Software.

Grüße, Wolfgang.