Mario Salvini schrieb:

> könnte nicht einer einmal
>
> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d3/Landkreise_07-2007.svg
>
> georefereinzieren und dann zum download bereitstellen?
>
> Dann hätten wir ziemlich schnell die Grenzen manuel eingetragen :)
>
> --
>  Mario

Wie schon andere geschrieben haben, schau die mal die Auflösung an!

Die UNEP-GRID Daten sind zwar auch nicht so berauschend, aber doch
deutlich detaillierter.

Wenn du mithelfen willst stelle ich dir gerne die Rohdaten und eine
kurze Beschreibung der Bearbeitung zur Verfügung.

Im Moment sind Bayern, Baden-Würtemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz und
Hessen hochgeladen. RP und HE sind auf Grund der Rendersituation noch
nicht im grösseren Maße zu sehen.
Dank zweier längeren Bahnfahrten habe ich dieses Wochende Hessen
fertiggestellt und Thüringen und Sachsen vorbereitet. Thüringen und
Sachsen brauchen noch Anpassung vor dem Hochladen, um die gröbsten
Abweichungen abzufangen. Werde aber beide im Laufe der Woche schaffen.

Gruss mikes