Hallo,

>>> parking=kiss_and_ride wäre mit Abstimmung verbunden

> Echt? Aber wegen park_and_ride gab es doch eine Abstimmung.
> Was soll ich Deiner Meinung nach beibehalten?

Ich wuerde inhaltlich eigentlich auch einen normalen Parkplatz mit einer
maximalen Verweilzeit tagen.

Meine Anmerkung ist eher grundsaetzlich gemeint gewesen: Wenn Dir aus
irgendeinem Grund mal die verfuegbaren Tags nicht ausreichen, dann
definierst Du einen neuen und benutzt den einfach. Ich bin dieser
Abstimmerei gegenueber kritisch eingestellt, weil ich der Ueberzeugung
bin, dass konkreter Mapping-Bedarf immer im Mittelpunkt stehen sollte.
Also: "Ich hab hier was gesehen, wie tagge ich das". Die Diskussionen
bei den Proposed Features verzetteln sich sehr oft ins Theoretische. Da
kommt dann ein Neunmalkluger und sagt sowas wie: "Aber was machst Du,
wenn der Parkplatz jetzt auf einer Bruecke waere und gleichzeitig ein
Rotlichtbezirk, dann funktioniert Dein Proposal nicht, und deshalb bin
ich dagegen." Dann traut sich keiner, dem zu sagen, dass das wurscht
ist, und es wird verzweifelt nach einer Loesung gesucht, die auch dann
noch traegt, wenn Parkplatze auf Bruecken sind und gleichzeitig
Rotlichtbezirke. Und dann dauert die Diskussion so lange, bis keiner
mehr Lust hat, oder es kommt irgendein Krampf bei raus, den keiner
benutzen will.

Daher: Erst taggen - dann diskutieren. So schaffst Du auf jeden Fall mal
einen Status Quo, das Objekt ist in der Datenbank. Wenn Du Lust auf eine
Diskussion hast, schreibst Du *danach* ein Proposal, und wenn das
Proposal dann zu einem fuer Dich guten Ergebnis fuehrt, kannst Du ja
entsprechend reagieren. Verlaeuft die Diskussion im Sande oder
produziert unbrauchbare Resultate, ignorierst Du sie einfach und keiner
hat einen Schaden.

So machen das die meisten anderen auch. Das ist die Staerke unseres
Konzeptes, und die darf man ruhig nutzen.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"