Hallo!

Also ich finde ja, dass Mapnik da ganz richtig rendert.
Meiner Meinung nach (Wikipedia bestätigt diese) ist ein Tunnel ein
Bauwerk, das ein Hinternis unterquert und eine Brücke eines, das ein
Hindernis überquert.
Demnach ist dieses Bauwerk für mich eine Brücke und kein Tunnel. Ob die
Brücke einen Kasten drumherum hat oder nicht, ist irrelevant für die
Kategorisierung in diese beiden Bauwerksarten.

Abgesehen davon, ob das jetzt ein Tunnel ist oder eine Brücke, stellt
hier Osmarender den Sachverhalt fehlerhaft dar, denn die Fahrbahn
befindet sich eindeutig über dem Fluss und nicht unter dem Fluss, so wie
Osmarender es darstellt.

Gruß: Martin