Hallo.

Am Freitag, 8. August 2008 schrieb Dirk Stöcker:
> Allerdings ist es nicht leicht die Punkte auf der Autobahn zu bestimmen,
> da man dazu ja sehr langsam sein müßte, was auf der Autobahn immer etwas
> schlecht ist.

Wenn die Straßenmeisterei von einer solchen Datenspeicherung einen Nutzen
hätte, sollte es möglich sein, bei Streckenkontrollfahrten (die auch mal
langsamer gemacht werden können) entsprechende Daten aufzuzeichnen.

Natürlich ist das immer so ne Sache mit dem Engagement für OSM weil ja solche
Betriebe ihre Daten in der Regel schon haben oder vom Vermessungsamt
bekommen. :)

Mit Florian Lohoffs StreetView-mäßigem Kamera-Setup sollte aber auch sowas
durchaus recht genau aufzeichenbar sein wenn man z.B. mit 60 rechts auf ner
Autobahn fährt... ;-)

> P.S. Das ganze funktioniert dann übrigens auch mit Schienen und
> Landstraßen.

Ack. Und bei Landstraßen kann man es i.d.R. auch selbst genau genug erfassen.

Gruß, Bernd

--
Joey: "Also gut Ross hör zu. Du fühlst dich momentan hundeelend, du
    bist sehr wütend, und gekränkt. Soll ich dir mal 'nen guten Rat