Mario Link schrieb:
Auch so was gibt es:

Habe dank ITO gesehen das Sachen von mir gelöscht wurden, habe dann beim löschenden User höflich nachgefragt wieso derjenige einen bestimmten Weg ersatzlos (!) gelöscht hat (also weg - nicht verändert, ergänzt oder korrigiert).

Die Antwort:

 > ich bin über den Weg gestolpert, als ich mit JOSM-Validator meine und
 > damit auch Eure Arbeit kontrolliert habe. Der Weg war mit 2 Fehlern
 > eingetragen. Bei Fuß- und Radwegen mache ich schon mal kurzen Prozess
 > und lösche die.

Und noch weiteres Geschreibsel dieser Art.

Ich muss gestehen, da bin ich Baff. Ist das erste mal das ich innerhalb des OSM-Projektes auf einen selbsternannten "Beurteiler und löscher anderer Leute Arbeit" Treffe. Gibt es so was öfter oder hatte ich nun besonderes Pech auf so einen OSMler zu treffen? Habe ich verpasst, das es nun ein Räumkommando gibt? :-)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass etwa einer in 30-40 Usern plötzlich so einen "Ordnungsfimmel" bekommt und alles nach seiner Weltsicht umtaggt, auch wenn er (scheinbar) erstmal keine Ahnung von den Lokalitäten bzw. Sonderfällen hat.

--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0952°N 8.8652°E