Am 18. August 2008 19:49 schrieb  <[EMAIL PROTECTED]>:
> Hi,
>
> jetzt muss ich mich doch auch noch melden.
>
> Wie wärs mit landuse=bassin fürs Becken?
>
> Laut MapFeatures ein "Bassin; Wasserbecken"
>
> Meine Oma hat das Schwimmbecken des öfteren als Bassin bezeichnet, was mich
> als Kind schon eingermaßen irritiert hat, da ich das Wort ansonsten nicht
> kannte.
>
> Gruß zorque

ich finde bassin nicht so passend fuer den landuse-key. Es bezeichnet
zwar eine area, aber landuse sollte m.E. groessere Flaechen
beschreiben und allgemeiner gehalten sein (wie residential,
industrial, wood, greenland,..., m.E. am besten in Anlehnung an die
Baunutzungsverordnung). M.E. waere es logischer dann dort
sport=swimming, leisure=pool, und die Becken einzeln einzeichnen. Die
Gesamtflaeche koennte dementsprechend sein: landuse=sport.

Martin