2008/8/22 Jan Tappenbeck <[EMAIL PROTECTED]>:
> Moin !
>
> in der Praxis ist nicht jeder Punkt mit dem GPS zu erreichen. Manchmal
> muss ein gutes Schrittmaß, das Messband oder vielleicht auch ein Rollrad
> herhalten.
>
> Gibt es eine Möglichkeit in JOSM auch nach Maßen zu zeichnen. Mir würde
> das z.B. so vorschweben: Es wird die Richtung einer Linie mit der Maus
> vorgegeben und über eine Zifferneingabe kann dann die Entfernung
> definiert werden ???
>
> Gruß Jan :-)

finde ich auch nicht so schlecht, aber im Grunde ist so ein feature
seit laengerem bereits vorhanden: die Anzeigeleiste unten. Der
angegebene Winkel stimmt (noch) nicht, wenn er von 90 Grad und
Vielfachen abweicht, aber die angezeigte Laenge sollte stimmen. Fuer
weitere Messaufgaben empfehle ich Dir ausserdem das measure-plugin.

Martin