Hallo,
ich habe mich gerade gefragt, wie man am besten so Bootsverleihe tagt.
Im Spreewald gibts da ja einige. Aus Symmetriegründen habe ich einfach
amenity=boat_rental genommen. Gibts da schon was anderes?

Weiterhin interessiert mich mal, was man im Spreewald jetzt alles als
waterway=river und was als waterway=canal tagt. Ich hab da kein Indiz
woran ich das festmachen könnte. Für den Transport wird ja da so gut wie
alles benutzt - außer die kleineren Sachen, die dann aber auch kein
river sind. Leider weiß ich auch nicht, welche Wasserwege dort angelegt
wurden und welche natürlich entstanden sind. Ich kann natürlich raten
und alles was unwahrscheinlich gerade aussieht wird canal. Der Rest
river oder stream. Habt ihr da Ideen?

Grüße