Hallo Leute, mir ist gerade folgendes aufgefallen.

Wenn man mal in Görlitz GoogleMaps und OSM vergleicht, sieht man, dass
bei OSM genau bis zur Grenze gemappt wurde und keinen Schritt weiter.
http://geo.topf.org/comparison/index.html?mt0=googlemap&mt1=mapnik&lon=14.9967885&lat=51.1523245&z=15

Bei GoogleMaps scheinen die auf polnischer Seite richtig detaillierte
Karten gekauft zu haben - da ist jedes Haus drin.

Ich frage mich aber gerade, ob das irgendnen Grund hat, dass niemand auf
polnischer Seite bei OSM weitermappt. Wird dort eventuell auf nen Import
gewartet? Gabs ja in letzter Zeit auf polnischer Seite des öfteren.
Oder war schlicht und ergreifend noch niemand da und hat gemappt (kann
ich mir schlecht vorstellen, da der deutsche Teil ziemlich gut gemappt
ist und ich keinen Grund sehe, nicht mal schnell rüberzugehen und n
bissel zu mappen).

Grüße