[EMAIL PROTECTED] wrote:
> Parken kann, auf der anderen Seite sind Fu?g?nger  und vor allem
> Fahrradfahrer vom flie?enden Verkehr "gesch?tzt"

OT:
Ganz im Gegentum!
Radfahrer werden von Parkstreifen vor dem Verkehr "versteckt"
mit boesen Folgen an der naechsten Kreuzung/Einfahrt/...
*rumms* "Oh? Wo kam der denn jetzt her?"
Moderne Straszenplanung sieht mittlerweile vor, die Radwege im
Kreuzungsbereich auf Kosten von Parkplaetzen an die Fahrbahn zu
schwenken zwecks besserer Sichtbarkeit oder die Radler gleich
per Radstreifen oder ganz einfahc so auf die Fahrbahn zu verlegen.

Zur Radwegsicherheit siehe auch http://bernd.sluka.de/

OT-Ende:
Bzgl. taggen muss ich mich erstmal durch den schon erwaehnten
parallelen Parallen-thread :-) wuehlen ...