Roman Grabolle schrieb: > Und vielleicht könnten wir uns gemeinsam überlegen, wie wir einige wichtige > Angaben wie maximale Durchfahrtshöhe bei Brücken, max. Last/Achslast bei > Brücken, spitzwinklige Kurven oder Abzweigungen, Wende- und Stand > möglichkeiten für Busse und anderes mehr schon jetzt aufnehmen könnten. > >
So eine Anwendung setzt ein funktionierendes Qualitätsmangment voraus. Die Daten kannst Du heute schon eintragen, eine Anwendung wie Navit entsprechend anzupasen sollte auch machbar sein. Aber: Die wenigsten Mapper sind mit "schwerem Gerät" unterwegs und haben von daher schon mal kaum ein Auge dafür worauf es dafür ankommt. Du brauchst Dir nur mal die Errfassungsqualität und Quantität für das maxspeed-Tag anschauen und Deine Schlüsse daraus ziehen. Mit fehlerhaften oder fehlenden maxspeed-Daten kann man Leben, die Daten die Du willst entscheiden aber darüber ob eine Route geht oder nicht geht wie Du ja selbst erlebt hast - eine einzige vergessen Höhenangabe an einer Brücke kann viele Kilometer Umweg zur Folge haben. Ich fände es aber auch toll wenn man OSM dahin bekommt dass solche Anwendungen sicher funktionieren. Garry _______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

