Hallo Tobias, wenn es bisher bei Dir funktioniert hat, dann freut es mich. Ich dachte nur es wäre einfacher bestimmte Polygone zu extrahieren.
Briscad ist ein, wie sagt man immer so schön, AutoCAD-Clone. Funktioniert fast genauso nur zum Bruchteil des Preises von Acad. Lisp läuft nicht standalone - aber unter Acad und Briscad. Du hast zwar den berechtigten Einwand, dass nicht alle ein AutoCAD zur Verfügung haben - aber beim Shape-Export wird das nicht viel anders sein ! Absehen sollte nicht jeder einfach Daten aus AutoCAD extrahieren wollen. Wer dabei geht, der wird schon etwas Grundwissen mitbringen und wenn nicht anders, dann findet sich irgendwo immer einer in der Community der das mal eben überführen kann. Vielleicht komme ich schon in Kürze auf Dein shp4osm zurück - geht das auch für andere GK-Streifen ? Gruß Jan :-) ----------------------------------- OpenStreetMap (OSM) - das FREIE Kartenprojekt http://www.openstreetmap.de _______________________________________________ Talk-de mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de

