Als  erstes ein HINWEIS:

Ich bin kein Jurist und habe keine Jura Ausbildung. Die Aussagen sind ohne
gewähr.

Am Dienstag, 2. September 2008 23:49 schrieb Tim 'avatar' Bartel:

> Nein.

So einfach ist das IMHO nicht.
Wenn die Stadtteile Fakten sind, die nicht Urheberrechtlich gechützt sind und
der Wikipedia Artikel nicht als eine Datenbank im juristischen Sinne gilt,
müßte es erlaubt sein.

Wenn ich von www.tagesschau.de das Fußballergebnis von HSV gegen Bayern
nachschlage und es hier veröffentliche es das IMHO keine
Urheberrechtsverletzung.

Ich denke Papier-Stadtplan? Da nutzt du ihn ja  nur um Fakten daraus ab zu
lesen, wenn das verboten wäre, dürfte ich nicht in den Stadtplan schauen um
zur Bahnhofstraße zu finden, oder festzustellen welcher Baumarkt dichter
drann ist.

Den darfst du IMHO ohne Bedenken benutzen

Gruß
Sven

--
 Sven Anders

 digitec GmbH
 Amsinckstraße 57
 20097 Hamburg

 Telefon:  +49 / 40-23776-135
 Fax:      +49 / 40-23776-200
 Email:    [EMAIL PROTECTED]
www.digitec.de

digitec GmbH EDV-Beratung, Soft- und Hardware
Sitz Hamburg - HRB 28818, Amtsgericht Hamburg - Steuer-Nr. 2279101874
Geschäftsführer Klaus Bredow, Hans-Joachim Hänel, Hans-Jürgen Joost

WICHTIGER HINWEIS
Die Kommunikation mit digitec GmbH per Email dient nur dem Zweck der schnellen
Information.
Rechtsverbindliche Absprachen kommen über dieses Medium nicht zustande !

IMPORTANT NOTICE
Communication with digitec GmbH via email is for quick information purposes
only.
This medium is not to be used for the  exchange of legally binding
statements !