Hallo Jan,

schön, dass Du Dich um Grenzsteine und andere Kleindenkmale kümmern möchtest.

Thema war es hier schon mehrmals, wenn auch eher in einem weiteren
Zusammenhang. Einen gemeinsamen Vorschlag gibt es aber meines Wissens leider
noch nicht.

[Talk-de] Blaue Steine und andere Rechtsdenkmale / Flur- und Kleindenkmale
allgemein
http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg18730.html

[Talk-de] OSM und Archäologie (Bodendenkmäler, Altstrassen, Landwehren,
Schanzen etc.)
http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg11094.html

Es gab auch mal einen tag Grenzstein, von dem ich allerdings nicht weiß, was
daraus geworden ist:
http://etricceline.de/osm/Germany/En/tagstats_historic=grenzstein.htm

Ich schlage schon seit längerem vor, solche Diskussionen nicht hier in der
Mailingliste zu führen, wo sie ständig durch neuere Fragen nach hinten gedrängt
werden, sondern im Wiki gemeinsam daran weiterzubasteln. Leider kommt da noch
recht wenig Rückmeldung ;-(:

WikiProject Germany/Kulturdenkmale
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Kulturdenkmale

Viele Grüße
Roman

--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03