Hi Andi,

> Vorschlag ist: railway=platform an Ways dranhängen (nicht areas, da i.a.
> < 5 Meter breit).
> Paßt das so? Wenn ja, würde ich den RFC rausschicken.

Aus meiner Sicht nicht. Denn es gibt durchaus Fälle, in denen z.B. mehrere
Bahnsteige
miteinander verbunden sind, ohne von Gleisen "zerschnitten" zu sein (Beispiel
Kopfbahn-
hof und dort die Verbindung von zentralem Querbahnsteig mit den
Einzelbahnsteigen,
was von oben wie ein Kamm aussieht) Diese Querbahnsteige sind deutlich breiter
als
5m und ich würde prinzipiell "sowas" nicht an der Breite fixieren, sondern an
der Funktion.

Bahnsteige sind areas und keine ways, nur weil sie oft schmaler als 5m sind.

Noch ein Beispiel:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Dresden+Hauptbahnhof&sll=51.151786,10.415039&sspn=10.550017,22.324219&ie=UTF8&ll=51.03939,13.734882&spn=0.00129,0.002725&t=k&z=19

Dresden Hbf, die roten Bereiche sind Bahnsteige. Die sind nicht nur breiter als
5m, sondern
auch wieder querverbunden (mit Glasüberdachung links oben).

Torsten