Hallo Liste,

vor allem hallo an alle in der Region Trier.

Vor geraumer Weile hatte ich in einem Forum ein wenig Werbung für die OSM
gemacht:
http://forum.7grad.org/viewtopic.php?t=1264 Daraufhin erhielt ich per PM eine
sehr interessante Antwort, die ich leider nicht sofort gesehen habe. Es wurde
mir bzw. der OSM angeboten, die

Datenbank der Kulturgüter in der Region Trier
http://kulturdatenbank.de.vu

oder doch zumindest Teile dieser in die OSM einzupflegen. Da ist alles dabei,
von prähistorische Befestigungen über mittelalterliche Burgen und Klöster bis
hin zu heutigen Museen und Kulturzentren.

Ich würde den Kollegen gern direkt an jemanden aus der Region weiterleiten, so
dass ihr euch direkt über Möglichkeiten und Modalitäten des Einspielens
austauschen könntet, am besten vielleicht sogar bei einem Treffen. Wer hätte
Zeit, Lust und Interesse? Von hier aus dem wilden Osten ist das etwas
umständlich. Aber bei Fragen oder Problemen mit tags oder icons stehe ich im
Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich gern zur Verfügung.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Kulturdenkmale

Viele Grüße
Roman

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/[EMAIL PROTECTED]