[EMAIL PROTECTED] schrieb:
> Hi,
>
> wo kann man den die OSM-Tiles als ZIP-Archiv runterladen?

Soweit ich weiß, gar nicht.

> Das Herunterladen einzelner Tiles per http, zB ueber
> http://tah.openstreetmap.org/Tiles/tile/ ... habe ich schon
> versucht, braucht aber ewig bei Zoom-Level 14, (trotz
> automatisierten PHP-Script Download).

Das ist kein erwünschtes Verhalten, oder möchtest Du den Traffic
bezahlen? Vermutlich wird man auch bald gesperrt.

Grundsätzlich gilt in so einem Fall, dass bitte das Planetfile (von
einem Mirror) heruntergeladen wird und dann kann man damit selber rendern.

Sollte das die individuellen Fäigkeiten übersteigen, könnte man mal im
IRC fragen, ob man ein Tile-Archiv bekommen kann, was ich allerdings
nicht glaube.

Grüße
Roland