> Es ist eine "normale" Digitalkamera, die sich aber qualitativ
> mit viel teureren Modellen messen kann (siehe verschiedenste
> Reviews). Ist auch die einzige Kamera, die gleich die
> Linsenverzerrung entfernt, was aber Performance einbüßt :-(

Wenn ich mit fester Brennweite operiere dann bekomme ich die Entzerrung
hinterher im Batchbetrieb besser weg.

> Panasonic hat einen netten Kundenservice, den man diesbezüglich
> eventuell anhauen könnte.

Naja, die Canon-Geräte sind "out of the Box" remotebar.

> Mir gefällt der Gedanke aber nicht, eine EOS unter ein Flugzeug
> zu kleben: Kält, Feuchtigkeit, Kondensation etc.

Die Eos300 bekommst Du gebraucht für 250 Euro, das Objektiv dazu nochmal
rund 150 Euro.
Und Feuchtigkeit wird der wenig ausmachen, die ist doch komplett aus
Plaste ;-)

Aber im Ernst: Das einzige Kontra bei der SLR ist die Anzahl der
Verschlussauslösungen, die er gesamt hält. Wobei die Herstellerwerte dort
auch untertrieben erscheinen.

Was das Kondensationsproblem angeht: Zwei Zementwiderstände mit 5-10W
befeuern und das Problem sollte gelöst sein.

-jha-