qbert biker schrieb:
> Ja ich :)
>
> eigentlich machen das ja viele, denn sonst könnte man weder Knoten in josm
> verschieben, noch überhaupt routen.
>
> Bei mir sinds keine Scripte, sondern C-Routinen,  aber dafür sind die gut
> schnell. Das Hauptproblem ist bei der Sache, dass man die umformatierten
> Daten dann wieder ablegen muss und da bin ich an dem Punkt angekommen,
> das im shape-Format mit AND-Ausprägung abzulegen. Die Alternative ist
> mein eigenes Format, aber das dürfte die wenigsten hier interessieren.

Das ausgabeformat ist bei mir nicht so kompliziert. Im Prinzip sollen es
zwei csv-Dateien werden:

Zuerst die Knoten

KnotenID    Long   Lat   Knotenname

Der Knotenname soll aus den Namen der am Knoten "befestigten" Strassen
generiert werden.
Dann die Strassenabschnitte

SegementID   Anfangskn.ID Endkn.ID    Strassennamen

Denkst du, das kriegt man mit deinen C-Routinen hin?

Gruss, Olli