Hallo Jonas,

John07 wrote:

> Ich will dich nur kurz daraufhinweisen, dass es nicht in jedem Land
> erlaubt ist GPS-Aufzeichnungen zu machen. Ich hoffe mal, dass es bei
> deinen Ländern erlaubt ist, musst du dich halt mal informieren.

Vielen Dank für den Hinweis dass da etwas zu beachten ist. In China ist
das auf jeden Fall so. Da dürfen GPS-Informationen nicht aufgezeichnet
werden.

Hast du Infos wo das über andere Länder stehen könnte? Ich habe mal im
Wiki gesucht. Thailand, Kambodscha, Malaysia scheinen damit kein Problem
zu haben. Oder es hat noch niemand eingetragen.
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Thailand
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Cambodia
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Malaysia
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Singapore

Aber wo könnte man solche Infos finden? Ich habe über Google mal
versucht das China-Verbot zu finden und hatte kein Glück. Nach was muss
ich denn suchen?

Stephan