Moin !

bevor ich jetzt weiter Flächen anlege möchte ich mich noch einmal
vergewissern, dass ich die Layer-Hierachie auch richtig verstanden habe!

Ist es richtig, dasss

Grundsätzlich alle Element zunächst keinen Layer zugewiesen bekommen.

Flächen (Parks etc) bekommen Layer=0 und die darauf verlaufenden Ways
(Weg etc.) Layer=1

großräumige Flächen, wie Landuse=residental, retail etc., bekommen den
Layer = -1 und können "übergreifend" angelegt werden. Mit "übergreifend"
meine ich, dass darauf auch Parks, Wasserflächen etc. liegen können.
residental & co dienen primär der Gebietsklassifizierung.

Ist das so richtig ????

Gruß Jan :-)