Lorenz Lang schrieb:
> Hallo zusammen!
>
> Ich habe eine Aussegnungshalle auf einem Friedhof eingetragen:
>     * denomination: catholic
>     * religion: christian
>     * amenity: place_of_worship
> http://www.openstreetmap.org/?lat=48.240817&lon=10.371352&zoom=18&layers=B000FTF
>
> Allerdings ist eine Aussegnungshalle eigentlich ja keine Kirche im
> Wortsinn und die meisten Friedhöfe sind auch nicht nur
> katholisch/evangelisch/etc. genutzt?
>
> Ideen um das sinnvoll einzutragen?

Äh, so wie du das hast, ists doch gut! "place of worship" heißt ja auch
nicht Kirche sondern Andachtsstätte oder so was - also deutlich
allgemeiner. Siehe auch:
http://dict.leo.org/?lp=ende&lp=frde&lp=esde&search=place+of+worship&searchLoc=0&relink=on&spellToler=standard&cmpType=relaxed

Hau doch am besten noch n name=Aussgenungshalle dran und schon ist alles
gut. Wenn dir denomination=catholic zu eingeschränkt erscheint, lass es
halt weg. Aber ich würds dranlassen, wenn die Halle von der katholischen
Kirche betrieben wird. Das heißt ja dann nicht, dass da niemand anders
rein darf. Also eigentlich alles kein Problem.

Grüße