Marcus Wolschon schrieb:
> Dieses Teil könnte zum Mappen wirklich mal genial sein.
> Was meint ihr? Reicht due Auflösung und das Fixfoxus-Objektiv
> um aus dem fahrenden auto heraus zu filmen (Straßenschilder,
> Tunnel-Namen, Punkte an denen Seitenstraßen abgehen, ...)
> oder dürfte das nur zu Fuß brauchbar sein?

Okay, mal abgesehen davon, dass das abfilmen von Straßenschildern
und spätere auswerten patentrechtlich geschützt ist, _könnte_
es gegen das Recht am eigenen Bild verstoßen. Grund: Der Zweck
der Aufnahmen werden nicht mehr zum privaten Zweck erzeugt
(auch wenn die eigentlichen Fotos niemand sieht).

> http://www.myguidegps.com/main/geotagging/micatcher/
> http://www.chip.de/news/MyGuide-m.icatcher-Videos-mit-Geodaten_32780250.html

Zeichnet es die Himmelsrichtung auf, in die gefilmt wurde?
Wenn nicht, ist es nutzlos.