Norbert Wenzel schrieb:
> highway=service sagt gar nichts aus, außer dass es sich um eine kleine
> Straße handelt, die nicht für normalen Straßenverkehr gedacht ist. Erst
> die Info service=* gibt weitere Infos. service=parking_aisle ist für
> Parkplätze, und service=driveway wäre passend für Hauseinfahrten.

Ich dachte, "parking_aisle" ist eher für die Wege gedacht, die Autos
auf einem Parkplatz nutzen. Soll ich es einfach für Gehwege
missbrauchen oder ein "foot=yes" und "bike=yes" dranhängen?

Auf einem normalen Parkplatz sind letztere ja sicher unerwünscht.

> access-Tags sollten ganz normal gesetzt werden, wie auf jeder anderen
> Straße auch.

Also access zusätzlich? Womit denn: "access = destination"?

Ich finde, wenn man sagt "service=driveway", dann sollte man davon
ausgehen, dass es der Weg auf einem Privatgrundstück liegt?!

Aber da parking_aisle auch auf normalen Parkplätzen liegt,
würde das den Access-Tag wieder hervorheben.