Hallo Liste,

Ich möchte gerne Tags von Objekten ändern deren ID ich kenne. Die
Objekte find ich ja beispielsweise, wenn ich die ID mit browse an die
URL hänge: http://www.openstreetmap.org/browse/way/"ID";

Da seh ich dann auch alle Tags und Nodes und so weiter. Natürlich könnte
ich jetzt den entsprechenden Ausschnitt mit JOSM oder Potlatch laden und
dann ganz normal editieren. Das dauert mir aber manchmal zu lange (die
laden erst mal ewig irgendwelche Daten vom Server, die man sowieso nicht
braucht...). Zumal es auch oft nicht nötig ist die Geometrie der Objekte
zu verändern, sondern einfach nur die Attribute. Kennt jemand ne einfach
Möglichkeit dies zu bewerkstelligen? (Kann JOSM eigentlich Objekte per
ID laden oder so?)

Grüße