Hallo,

Michael Buege <[EMAIL PROTECTED]> writes:
> Einfacher waere es imho natuerlich, das .josm-Verzeichnis auch an
> einem selber bestimmbaren Ort einrichten zu lassen. Gibt es da eine
> Moeglichkeit? Ich verwende Josm an verschiedenen Orten auf
> verschiedenen Rechnern. Momentan kopiere ich das .josm-Verzeichnis
> immer auf den Stick und und bei Bedarf wieder in das
> home-Verzeichnis. Ideal waere, Josm inklusive Verzeichnis komplett
> vom Stick starten zu koennen.

klappt die Notlösung, einen Soft-Link mit dem Namen ".josm" anzulegen?

Lokal auf der Platte schien das eben zumindest zu funktionieren.  Also
ich habe das Verzeichnis .josm nach josm verschoben und einen Link von
.josm auf josm angelegt.  Darauf hin hat JOSM in das Verzeichnis josm
geschrieben.

Alles klappt natürlich nur unter Linux, aber da du KNodes verwendest
denke ich, dass du zumindest auf einem Rechner obiges anwenden
könntest.

Viele Grüße
Sebastian Waschik